Der Träumer war nur einTraum und der Träumer, ebenso ...
Der Äther ist ein höherdimensionaler "Raumzustand", der das 4-D Raum-Zeit-Kontinuum (RZK) "durchschattet", d.h. vollständig durchdringt, ohne materiell in diesen Dimensionen "existent" zu sein. Dennoch erlaubt es dieser Äther (Schatten) als "Medium" den elektro-magnetischen Wellen sich auszubreiten (wie das Licht, das diesen Ätherschatten eben erhellt und damit auch die "Raum-Zeit" in gewissen Grenzen erhellt). Durch diesen "höherdimensionalen" Charakter des Äthers, kann auch der scheinbare Gegensatz von feinster Körnung (bis auf Quantengröße) und höchster Dichte erklärt werden.
Der Äther bleibt im 4-D RZK unsichtbar, ja unmessbar, aber bildet dennoch das fundmentale Medium in dem sich die EM-Wellen manifestieren und den Zustand z. B. hell oder warm erzeugen.
Ich nehme an, dass dieser Äther dimensional auch die Ebene des "Philosophischen Äthers" einer spirituellen Welt ala´ Steiner darstellt. D.h., dass sich z.B. die Informationen zur Form aller lebendigen Wesen und aller organisierten Materie (z.B. Kristalle) auf dieser Ebene befinden (morphogenetische Felder), ebenso wie z.B. die sog. "Akasha Chronik" ...
Eine weitere, höherdimensionale Ebene (Information), stellt das "Kollektive Bewusstsein" aller "Archetypen" sowohl pflanzlichen, wie auch tierischen und menschlichen Lebens dar. Steiner würde diese Ebene als Astralebene bezeichenen. Man könnte diese Ebene auch als "Vorbewusstseinsebene" der organisierten aber nicht individualisierten, kosmischen Informationen bezeichen.
Die Kombination aller Dimensionen (oder Ebenen) zusammengeführt in einer sich-selbst-reflektierenden und individuellen Ebene von abgrenzbaren Entitäten, die über eine letzte höhere Dimension, des All-Einen verbunden sind (des endlosen Bewußtseins / Infinite Consciousness/ Gott), nennt man Bewußtsein.
by msw. sometimes
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen